Eine blitzschnelle Reaktion auf den Skandal in der Kölner Volksbühne

Eine blitzschnelle Reaktion auf den Skandal in der Kölner Volksbühne


Die Absage der lang erwarteten Kölner Konzerte in der Volksbühne im Jahr 2024 wirft eine Reihe von Fragen auf. Dies ist die negativste Nachricht für die Kölner Kulturszene: Die Volksbühne am Rudolfplatz plant für 2024 keine Großveranstaltungen. Erwartete Aufführungen sind aus dem Programm gestrichen worden. Und mit welcher Begründung? "Unzumutbarer" Lärm - ein Anwohner hat gegen die Genehmigung der Stadt Köln geklagt, im Jahr 2018 Veranstaltungen bis 22 Uhr durchzuführen.

Der Rechtsstreit ist noch nicht abgeschlossen. Der Geschäftsführer des VfB Köln wartet die Entscheidung ab, um vor dem Oberverwaltungsgericht in Berufung zu gehen, damit sein Handeln nicht in Frage gestellt wird.

Die Frage, die sich alle Fans stellen, lautet: Wie geht es im Jahr 2025 weiter?
Die Geschäftsführung hofft, dass die Konzerte in Köln im Jahr 2025 stattfinden werden. Es gibt Pläne für einen Neuanfang, aber das ist nicht möglich ohne das volle Verständnis und die enge Zusammenarbeit mit dem Team, das seit den 1950er Jahren Konzerte im ehemaligen Milljewitsch-Theater veranstaltet hat.

Das neue Managementteam blickt sehr positiv in die Zukunft und ist bestrebt, den Kooperationsvertrag mit der Volksbühne zu verlängern. Fans, Unternehmen und Orchester lieben diese historische Bühne gleichermaßen. Die Einheit zwischen den Orchestern und der Bühne ist eine starke Vereinbarung, die durch verschiedene neue Parteien gestärkt und erweitert werden muss. Aber das ist eine Angelegenheit für das nächste Jahr, wenn das Gerichtsverfahren geklärt ist. Die Aufführungen der berühmten Orchester werden auf jeden Fall 2024 stattfinden, allerdings an einem anderen Ort. Wir haben viel Arbeit vor uns, wir entwickeln einen neuen Algorithmus für die Interaktion mit den Orchestern und den Fans, und wir warten auf positive Angebote von verschiedenen Gruppen, um Konzerte zu buchen.

Wir hoffen auf eine schnelle und vernünftige Lösung des Musikproblems, denn Musik ist ein Spiegelbild der inneren Befindlichkeit eines jeden Menschen. Und wir möchten diesen Zustand, wie Sie verstehen, durch den Besuch von Konzerten unserer lokalen Bands unterstützen.
Schreibe einen Kommentar
  • reload, if the code cannot be seen
    Copyright 2023 Jugend-gestaltet-europa.de